Open Airport 2023

Fliegen macht Spaß, die Leidenschaft für unser Hobby zu teilen macht noch mehr Freude. Daher veranstalten wir auch dieses Jahr wieder an Fronleichnam dem 08. Juni unseren Open Airport. Los geht’s um 10.00 Uhr. Der Vereinsvorstand mitsamt einem Großteil der aktiven und auch passiven Mitglieder bereiten sich schon seit etlichen Wochen auf einen der Höhepunkte des Vereinsjahres vor.

Wer sich für die Fliegerei interessiert, kann an jedem Wochenende den Flugzeugen über Zellhausen zusehen. Der Open Airport bietet darüber hinaus immer ein besonderes Programm.

Wenn alles klappt wird wie schon im vergangenen Jahr eine Kunstflugmaschine für Action am Zellhäuser Himmel sorgen. Aktuell arbeiten wir noch am Besuch von einigen Oldtimern und Raritäten, welche die Besucher aus nächster Nähe bestaunen dürfen. Fest im Programm haben wir bereits die Gleitschirmflieger des Gleitsegelclubs Albatros aus Aschaffenburg und Fallschirmspringer, welche ihre Sprung- und Flugkünste zeigen werden.

Im Vorjahr zeigte Benjamin Hummel tollen Segelkunstflug im Oldtimer DFS Habicht.

Wen es nicht am Boden hält, kann in einem unserer vereinseigenen Segel- oder Motorflugzeuge einen Rundflug über Zellhausen und Seligenstadt genießen.

Neben einem abwechslungsreichen Flugprogramm ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Möge Petrus den Tag mit Sonnenschein versüßen. Wir hoffen auf einen genauso begeisterten Andrang wie im Vorjahr. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns, dass wieder zahlreiche Piloten das Angebot angenommen haben, Ihre spannenden Fluggeräte und Oldtimer an unserem Flugtag zu zeigen. Die Anmeldefrist ist mittlerweile abgelaufen, weshalb wir keine weiteren Interessenten mehr annehmen können. Wir bitten um Verständnis.

Einmal im Jahr steht die Unterhaltung und das leibliche Wohl unserer Zuschauer im Mittelpunkt.