Mitfluggelegenheit gefällig?

Unabhängig von einem Interesse an einer Ausbildung nehmen wir natürlich auch gerne Gäste mit.
Als eingetragener Verein führen wir jedoch keine kommerziellen Rundflüge durch.
Wir bieten lediglich Mitflüge auf Selbstkostenbasis an, welche in der Regel an Wochenenden und Feiertagen möglich sind. Die Route eines solchen Mitfluges kann, nach Absprache mit dem Piloten mitgestaltet werden, ist allerdings von der gebuchten Zeit, abhängig.

Mitfliegen im Segelflugzeug

Wenn du mit uns fliegen oder jemanden mit einem solchen Erlebnis beschenken möchtest, kontaktiere uns einfach, um zu erfahren, wie du einen Gutschein erhalten kannst.
Ansonsten kannst du natürlich auch auf „gut Glück“ bei uns am Flugplatz vorbeikommen, am besten Nachmittags bei gutem Wetter. Wenn du aber lieber auf Nummer sicher gehen willst, kontaktierst du am besten zu vor unsere Flugleitung.

Für einen Flug in einem unserer motorisierten Luftfahrzeuge ist vorab jedoch zwingend eine Terminvereinbarung notwendig.

Kriterien für deinen Mitflug
Für die Eignung als Fluggast für einen “Mitflug” gelten folgende Kriterien:
– Mindestalter 12 Jahre
– Körpergewicht für Segelflug max. 100 kg, für UL max. 110 kg
– Zustand ohne Alkohol im Blut
Kinder unter 12 Jahren können gerne in Begleitung eines Elternteils in unserem Motorflugzeug mitgenommen werden.

Das Mitführen von Gegenständen, welche sich als Hieb-, Stich-, Stoß-, Spreng- oder Schusswaffen einsetzen bzw. zweckentfremden lassen, ist verboten.

Hinweis: Die finale Entscheidung über die Beförderung des Gastes obliegt dem verantwortlichen Piloten.

Unsere Preise für deinen Mitflug
Im Segelflugzeug:
35 € je angefangene 15 Minuten pro Person

Im Motorflugzeug oder Ultraleichtflugzeug:
40 € je angefangene 15 Minuten pro Person
(In unserer 4-sitzigen Maschine müssen mindestens 2 Sitze gebucht werden)

Kontakt nimmst Du am besten über unser Kontaktformular mit uns auf.