Den Traum vom Fliegen verwirklichen – und das schon mit 14?!

 

Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich!

In unserer Jugendgruppe fangen die meisten schon im Alter von 14 Jahren mit ihrer Segelflugausbildung an und können Ihre Segelfluglizenz bereits mit 16 Jahren erwerben.

Also noch weit bevor man mit dem Autofahren beginnt! Auch das Autofahren oder sogar LKW-Fahren und andere Dinge, mit denen man normalerweise erst später im Leben in Berührung  kommt, lernt man auf dem Flugplatz.

 

Wir sind derzeit ca. 25 Mädels und Jungs im Alter zwischen 14 und 25 Jahren. Einige von uns stehen noch ganz am Anfang ihrer Ausbildung, andere dürfen schon alleine fliegen oder haben einen Flugschein und wieder andere nehmen bereits erfolgreich an Segelflugwettbewerben teil.

Wir verbringen meist das ganze Wochenende auf dem Flugplatz, um unser zeitintensives Hobby gemeinsam zu betreiben.

 

“Fliegen ist unsere Leidenschaft, aber es gehört auch dazu, einen erfolgreichen Flugtag gemeinsam in unserer Gruppe ausklingen zu lassen.”

Daher verbringen wir oft die Abende nach dem Fliegen zusammen am Lagerfeuer oder unternehmen  etwas gemeinsam.

Das Highlight des Jahres ist immer das Fliegerlager: Hier campen und fliegen wir gemeinsam mit unseren Vereinskameraden für zwei Wochen auf einem fremden Flugplatz.

 

Auch im flugfreien Winter sehen wir uns regelmäßig am Wochenende. Sei es bei der gemeinsamen Pflege und Aufbereitung der Flugzeuge in der Werkstatt oder bei Spieleabenden im Vereinsheim, beim Eislaufen oder auf einem Weihnachtsmarkt.

Hier ein Video, um Dir unser Hobby näher zu bringen

“Sei mit dabei, komm zu uns und werde Teil unserer Gruppe, hier im LSV Seligenstadt-Zellhausen e.V.!”

Interesse geweckt? Jedoch noch unklar ob das Hobby etwas für dich ist…

Dann komm doch auf einen Schnuppertag vorbei. An diesem Tag kannst Du schonmal sehen wie einer normaler Flugtag abläuft.

Außerdem beantwortet Dir unser Ausbildungsleiter gern alle Fragen rund ums Fliegen:
ausbildung@lsv-zellhausen.de