Zellhausen virtuell

Unsere DR400/180 Regent im Microsoft Flight Simulator

Der Frühling klopft langsam an die Tür und somit auch die Freude auf die neue Flugsaison. Die letzten Monate mussten die wackeren Flieger jedoch anderweitig überbrücken. Was liegt da näher, als das Fliegen wenigstens am PC zu simulieren. Fühlt sich zwar nicht so gut an wie in echt, sieht aber mittlerweile richtig gut aus.

Der neue Microsoft Flight Simulator hat es einigen im Verein angetan und so war es naheliegend, umgehend dafür zu sorgen, dass auch der Flugplatz Zellhausen und unsere Motormaschine dort originalgetreu erscheinen. Unsere Fluglehrer Alex und Jochen packten Ihre Talente am Rechner aus und erstellten einen belebten Segelflugplatz sowie eine in Optik und Flugleistung angepasste rot-weiß-goldene DR400/180 Regent.

Beide wurden als Freeware erstellt und sind bei flightsim.to zu haben. Freunde des virtuellen Zellhausens können sich Flugzeug und Flugplatz nun zulegen.

Hier geht es zur Regent:

https://flightsim.to/file/10663/robin-dr400-180-regent-mod

Hier findet Ihr die Szenerie:

https://flightsim.to/file/7450/zellhausen-glider-site