Wir fliegen wieder!

Nachdem sich in der vergangenen Woche weitere Lockerungen der Corona-Verordnungen ankündigten, hielt es uns nicht mehr auf den Stühlen. Innerhalb von drei Tagen wurden die nötigen Ausbesserungs- und Markierungsarbeiten an der Landebahn sowie große Berge an Papierkram bewältigt, um schnellstmöglich wieder in die Luft gehen zu können. Am 09.05. nachmittags erhob sich unsere ASK21 zur Saisoneröffnung in den Himmel. Auch der darauffolgende Sonntag wurde bei unerwartet gutem Wetter ein voller Genuss.

Wie alle Sportvereine erfolgt unser Hobby aktuell unter Einhaltung eines geeigneten Hygienekonzeptes. Dies bedeutet, dass neben Abstands- und Desinfektionsregeln auf das gemütliche Beisammensein nach einem erlebnisreichen Flugtag verzichtet werden muss. Auch die doppelsitzige Schulung, die am 16.05. wieder an den Start ging, kann nur in Kleingruppen stattfinden. Aufgrund des zusätzlich hohen Interesses können zwar aktuell keine weiteren Flugschüler angenommen werden, Interessenten werden aber gerne vorgemerkt und wenden sich bitte per E-Mail an ausbildung@lsv-zellhausen.de.