Marc erhält die TMG-Lizenz

Wir befinden uns im Jahr 2021 n. Chr. Ganz Deutschland ist von Corona besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Fliegern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. So ähnlich könnte es in Anlehnung an Asterix aktuell heißen.

Dieser Winter bedeutete vielerorts Stillstand während wir Flieger zumindest in kleinem Rahmen unser „Unwesen“ treiben konnten. Und das mit Erfolg. Unser Marc hat am 10.03. seine Prüfung zur Motorseglerlizenz (TMG) absolviert.

Marc ist bereits seit 2008 im Verein und erhielt seine Segelfluglizenz in 2010. Heute gehört er mit etwa 500 Stunden Flugerfahrung zu den „alten Hasen“. Für die Berechtigung zum Reisemotorsegler, welche eine Erweiterung der Segelfluglizenz darstellt, absolvierte er noch einmal 80 Starts und legte in fünf Fächern eine Theorieprüfung ab. Im Rahmen der praktischen Prüfung stand ein Überlandflug über Weinheim, Michelstadt, Aschaffenburg und zurück nach Zellhausen an. Dabei überzeugte Marc den Prüfer und wir werden ihn nun öfter motorisiert in der Luft antreffen. Herzlichen Glückwunsch Marc!