Die “Zulus” kommen!

Woher kommt eigentlich der Ausdruck “die Zulus”? Oder warum benutzen wir für unsere Medien die Form “LSV Zulu”? Man könnte natürlich jetzt sagen, dass das ja vom NATO-Alphabet abstammt. Zellhausen=Z=Zulu, soweit so gut. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Wollen wir den Mythos mal aufklären ;-).
Unser Verein befand sich vor vielen Jahren im Fliegerlager. Es war ein schöner Tag und alle Flugzeuge waren in der Luft. Eine Gruppe Flugschüler der Einheimischen befand sich in der Thermik in der Nähe des Flugplatzes und kurbelte ruhig und arglos vor sich hin, als plötzlich ein Pulk Zellhäuser Flugschüler überfallartig in den gleichen Aufwind stieß. Es entstand ein enges Durcheinander. Der einheimische Fluglehrer witterte anscheinend Ungutes und pfiff seine Schüler unter anderem mit dem Funkspruch “Vorsicht, die Zulus kommen!” zurück. Das gefiel den Zellhäuser Jungpiloten so gut, dass sich der Begriff bis heute durchgesetzt hat.

Wieder was gelernt