Besuch von Hulk

Groß, stark, grün und das Kennzeichen PH-ULK. So weit gehen die Gemeinsamkeiten unseres kürzlichen Besuchers mit dem wohlbekannten Comichelden.

Auf unser Segelfluggelände verirrt sich eher selten ein Hubschrauber, ist es doch im Normalfall nur für Segelflugzeuge und unsere Motormaschinen zugelassen. Eine Ausnahme besteht jedoch immer, wenn ein Luftfahrzeug aus Sicherheitsgründen runter muss. Dies war am 24.06. bei diesem Airbus AS355 der niederländischen HeliAir der Fall, der in München für die Europameisterschaft Filmaufnahmen aus der Luft gemacht hatte.

Von Jesenwang kommend, führte er aufgrund von niedrigen Wolken und schlechter Sicht auf unserem Gelände um 12.30 Uhr eine Sicherheitslandung durch. Gerne hießen wir den Besuch bei uns willkommen.

Rund 3 Stunden später konnte er nach einer Wetteraufklarung weiter ins heimische Harskamp fliegen.

So brachte er nicht nur etwas Abwechslung auf unseren Platz. Wir können nun auch mit Stolz sagen, dass bei uns schon mal ein Airbus gelandet ist.