Sonniger Saisonstart

Auch wenn sich das Wetter aktuell vorschriftsmäßig wie im April verhält, war der Saisonstart des Vereins Ende März von der Sonne verwöhnt. Bei wolkenlosem Himmel und Temperaturen um die 20°C gingen die Segelflieger dieses Jahr erstmals wieder in die Luft.

Sehnsüchtig war die neue Saison erwartet worden und es besteht die Hoffnung, dass sie dieses Jahr wieder weitgehend ohne Einschränkungen absolviert werden kann.

Nach einem noch verhaltenen Samstag gelangen am Sonntag einigen Piloten schon die ersten Thermikflüge. So früh im Jahr liefert die Sonne zwar noch nicht die nötige Energie für kräftige Thermik, die hohe Temperaturdifferenz zwischen Tag und Nacht half jedoch und sorgte dafür, dass mehr als nur Platzrunden drin waren. Es gelangen etliche Flüge von mehr als einer halben Stunde, erfahrene Piloten waren fast eine ganze Stunde in der Luft. Ein erfreulicher Einstand.