Punktlandung – Noah fliegt sich frei

Was macht eine erfolgreiche Saison aus? Für die meisten sicher, dass man schöne Flüge hatte und die sich selbst gesteckten Ziele erreicht hat. Dies ist unserem Flugschüler Noah am letzten Schulungstag vor Saisonende hervorragend gelungen. Bis zuletzt war es unsicher, ob es überhaupt Schulbetrieb geben würde aber Noahs Hartnäckigkeit zahlte sich aus. Axel und Eike gingen mit unseren Segelflugschülern noch einmal in die Luft.

Noah war dieses Jahr ein Beispiel dafür, dass man mit 14 nicht nur mit der Segelflugausbildung beginnen sondern auch schon die ersten Starts alleine durchführen kann. Spätestens seit seinem Schnupperfliegen am 20. Juni war er hoffnungslos mit dem Fliegervirus infiziert und am Wochenende wann immer möglich auf dem Platz anzutreffen. Während des Fliegerlagers wurden fleißig Starts gesammelt und Ausbildungsinhalte abgearbeitet. So steuerte er gegen Saisonende auf den ersten Alleinflug zu.

Nach 66 Starts mit Fluglehrer entschieden Axel und Eike, dass er es nun kann und so durfte er erstmals alleine im Cockpit Platz nehmen. Nach drei Platzrunden ohne Überwachung vom Rücksitz hat er sich am letzten Wochenende der Saison erfolgreich freigeflogen. Punktlandung!

Die Fliegerkameraden gratulierten mit dem obligatorischen Strauß Brennnesseln und einer liebevollen Bearbeitung seines Hosenbodens. Herzlichen Glückwunsch Noah!