Hessenentscheid im Jugendvergleichsfliegen

Wenn im September die Thermik langsam nachlässt und längere Segelflüge eher eine Seltenheit werden, ist Zeit für das Jugendvergleichsfliegen. Hatten unsere Youngsters Jan und Pascal am vorletzten Wochenende mit den Plätzen 3 und 7 im Vorentscheid die Qualifikation für den Hessenentscheid erreicht, ging es dort am letzten Wochenende mit einem ähnlichen Programm weiter. Ausgetragen wurde die zweite Runde in Hösbach bei Herborn in Nordhessen.

Wegen Regens wurde der Wettbewerb, bei dem es um sicheres und exaktes Fliegen der Nachwuchspiloten geht, am Samstag früher abgebrochen. Trotzdem hatten am Sonntag alle Kandidaten ihr Programm absolviert. Mit am Start war auch Noah, der im Vorjahr auf dem Treppchen stand und somit automatisch qualifiziert war.

Auch in Hösbach konnten sich die Leistungen sehen lassen. Noah und Pascal teilten sich dieses mal Platz 14, Jan schrammte mit nur einem Punkt Abstand an Platz 3 vorbei und verpasste damit leider denkbar knapp die Qualifikation für den Bundesentscheid. Trotzdem zeigten die Teilnehmer eine achtbare Leistung und die Daheimgebliebenen gratulieren.