Dass unsere Piloten in den letzten Jahren immer eine feste Größe beim Jugendvergleichsfliegen waren, ist regelmäßigen Lesern dieser Website womöglich bekannt. Der in drei Runden ausgetragene Wettbewerb, der aus einem Vorentscheid und Entscheid der Bundesländer, sowie aus einem Bundesentscheid besteht, findet stets an drei aufeinander folgenden Wochenenden im September statt. Im vergangenen Jahr reichte es für unseren Fabian für den 4. Platz im Bundesentscheid. Gemeinsam mit anderen hessischen Piloten gewann man die Teamwertung der Bundesländer.
Dieses Jahr ging es nach Riedelbach in den Taunus, wo 22 Teilnehmer aus vier Vereinen gegeneinander antraten. 7 unserer jungen Piloten waren mit ihrer ASK23 angereist und maßen sich in der sicheren und präzisen Beherrschung des Fluggerätes in kurzen Flügen am Platz.
Zwei Plätze auf dem Treppchen und zwei weitere unter den ersten 10. Das konnte sich sehen lassen!
Das Treppchen war am Ende fast ausschließlich in Zellhäuser Hand. Sieger war Noah, den zweiten Platz belegte Fabian. Auch Jonas mit Platz 4 und Peter mit Platz 7 kamen unter die ersten 10 und qualifizierten sich damit für den Hessenentscheid, der am kommenden Wochenende auf unserem Flugplatz in Zellhausen stattfindet.
Dass Noah mit seinen 19 Jahren bereits Fluglehrer ist (wir berichteten) dürfte dazu beigetragen haben, dass er in den geforderten Disziplinen unschlagbar war, denn Platzrunden übt er mit den jungen Flugschülern nun sehr regelmäßig.
Der Verein gratuliert herzlich!