Bericht und Video zum Fliegerlager 2019 in Landau in der Pfalz

Fliegerlager Landau erfolgreich für Segelflugschulung und Streckenflüge

Fliegerlager 2019 in Landau in der Pfalz

Das Fliegerlager war für unsere Schüler und Streckenflieger wieder sehr erfolgreich. Die neue ASK21B war praktisch im Dauereinsatz und die Segelflugschüler konnten lange und zielführende Flüge absolvieren, zwei Schüler absovierten den ersten Alleinflug. Unsere Streckenflieger flogen mehrere 300er und 400er und durch die Ankunft unserer Motormaschine am Anfang der zweiten Woche war es möglich Lfz-Schlepp durchzuführen. Dies wurde auch für die Luftfahrzeugschleppausbildung genutzt. Ansonsten war auch das Wetter auf der Seite der LSVler. Größere Gewitter oder gar Unwetter blieben in der südwestlichen Ecke Deutschlands aus. Nur die erste Woche wurde bei knapp 40°C im Schatten viel geschwitzt. Das Video sollen einen Eindruck vom Geschehen geben. Die dabei verwendeten Aufnahmen fanden vornehmlich in der zweiten Woche statt. Viel Spaß.