2 Freiflüge im Fliegerlager

Thomas und Pierre fliegen sich in Landau in der Pfalz auf der neuen ASK21B frei

Thomas und Pierre dürfen sich die ersten Schüler nennen, die sich auf unserer neuen ASK21B freifliegen konnten. Innerhalb von drei Tagen gab es für beide Segelflugschüler die Gelegenheit in den abendlichen Stunden jeweils drei Alleinflüge zu absolvieren und haben damit den ersten großen Schritt auf dem Weg zum Segelflugschein hinter sich gebracht. Die Freiflüge wurden traditionell mit Brennnesselstrauch und einem Wasserüberguss zelebriert. Das Wasser kam diesmal allerdings nicht aus einem Eimer sondern aus dem Pool. Dabei landeten beide Aspiranten direkt darin :-).

Jetzt werden Umstiege auf andere Segelflugzeugmuster, die Theorieprüfung beim Regierungspräsidium und ein 50-km-Flug folgen. Innerhalb nächsten Jahres könnten beide ihren Segelflugschein SPL erlangen.